• Summer rot

Storno & Rücknahme

Storno & Rücknahme

Rücknahme ohne Wenn und Aber

Falls Ihnen die bestellte Ware einmal nicht zusagen sollte, ist die Rückgabe ganz einfach. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema „Storno und Rücknahme".

Storno/Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns am Bestelltag unter der gebührenfreien Bestell-Hotline 0800 29 888 88 an. Wird die Lieferung noch nicht bearbeitet, dann werden wir Ihren Auftrag absagen.

Wenn Ihre Bestellung schon zu Ihnen unterwegs ist oder bereits bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese selbstverständlich ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei, wenn Sie dabei den Retouren-Paketaufkleber von Ihrem Lieferschein nutzen.

Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rücksendungen bei HSE24: einfach, sicher und kostenlos!

Retournieren ist bei HSE24 ab sofort noch bequemer – Sie müssen dafür nicht einmal Ihre Wohnung verlassen:

  • Verpacken Sie Ihr Paket und bringen den Retourenpaket-Aufkleber gut sichtbar außen auf dem Paket an. Den Retourenpaket-Aufkleber finden Sie auf Ihrer Rechnung.
  • Wenn Sie eine neue Paket-Lieferung durch die POST AT erwarten, sprechen Sie Ihren Zusteller bei der Übergabe des Pakets an und machen Sie ihn auf Ihre Rücknahme aufmerksam.
  • Stellen Sie Ihr HSE24 Paket einfach vor Ihrer Haus-/ Wohnungstür ab.
  • Der Zusteller scannt dann das Retourenpaket. Die Bestätigung wird Ihnen entweder in ihrem Briefkasten hinterlegt oder an ihre Haus-/Wohnungstüre geklebt.

Dieser Service gilt nur für Lieferungen in Deutschland und Österreich.

Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 23 414 74 (täglich 8 – 21 Uhr) für Sie erreichbar. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an service@hse24.at.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen und bleiben Sie gesund!

Erstattung des Kaufpreises

Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis des Produkts.

Ist die Ware nicht postversandfähig, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir die Spedition mit der Abholung beauftragen können: Entweder unter der gebührenfreien Service-Nummer: 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 21 Uhr) oder per E-Mail an service@hse24.at.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

In den folgenden Fällen können wir die Ware leider nicht zurücknehmen:
- CDs, DVDs, Videokassetten, Tele-/LCD-Spiele und Computersoftware, wenn diese nicht mehr versiegelt sind.
- Dienstleistungen, deren Ausführung schon vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat.
- Waren, die speziell für Sie angefertigt wurden (z. B. Halsketten oder Artikel mit Gravur), die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder die schnell verderben können.

Gewährleistung und Herstellergarantie

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Auf bestimmte Artikel gewähren unsere Hersteller, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, sogar eine Herstellergarantie, die länger als zwei Jahre ist. Die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung im Online-Shop und in der Regel auch auf dem Beipackzettel Ihrer Lieferung.

Rücknahme Elektro- und Elektronikgeräte

Innerhalb der Garantiefrist können Sie defekte Elektrogeräte an uns zurücksenden.
Bitte kontaktieren Sie uns zuvor über die gebührenfreie Service-Nummer 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 21 Uhr) oder per E-Mail an service@hse24.at.

Außerhalb der Gewährleistungs- und Garantiefrist können Sie Alt-Elektrogeräte kostenlos bei einer Recycling-Sammelstelle oder bei einem stationären Händler in Ihrer Nähe abgeben.