Storno & Rücknahme

Storno & Rücknahme

Rücknahme ohne Wenn und Aber

Falls Ihnen die bestellte Ware einmal nicht zusagen sollte, ist die Rückgabe ganz einfach. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema „Storno und Rücknahme".

Storno/Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns am Bestelltag unter der gebührenfreien Bestell-Hotline 0800 29 888 88 an. Wird die Lieferung noch nicht bearbeitet, dann werden wir Ihren Auftrag absagen.

Auch wenn Ihre Bestellung schon zu Ihnen unterwegs ist oder bereits bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese selbstverständlich ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei, wenn Sie dabei den Retouren-Paketaufkleber von Ihrem Lieferschein nutzen.

Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rücksendung der Ware

Bitte helfen Sie uns und berücksichtigen folgendes bei der Rücksendung:

1. Rücksendeschein

Sollten Sie einen konkreten Grund haben, warum Ihnen die Ware nicht gefallen hat, teilen Sie uns diesen bitte auf dem Rücksendeschein mit, der allen Lieferungen beiliegt.

2. Rücksendung mit Retourenpaket-Aufkleber

Die Rücksendung ist für sie kostenlos, wenn Sie dabei den Retourenpaket-Aufkleber von Ihrem Lieferschein nutzen. Bei Verlust des Aufklebers schicken wir Ihnen gerne einen neuen zu.

3. Erstattung des Kaufpreises

Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis des Produkts.

Ist die Ware nicht postversandfähig, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir die Spedition mit der Abholung beauftragen können: Entweder unter der gebührenfreien Service-Nummer: 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 21 Uhr) oder per E-Mail an service@hse24.at.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

In den folgenden Fällen können wir die Ware leider nicht zurücknehmen:

  • CDs, DVDs, Videokassetten, Tele-/LCD-Spiele und Computersoftware, wenn diese nicht mehr versiegelt sind.
  • Dienstleistungen, deren Ausführung schon vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat.
  • Waren, die speziell für Sie angefertigt wurden (z. B. Halsketten oder Artikel mit Gravur), die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder die schnell verderben können.

Gewährleistung und Herstellergarantie

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Auf bestimmte Artikel gewähren unsere Hersteller, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, sogar eine Herstellergarantie, die länger als zwei Jahre ist. Die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung im Online-Shop und in der Regel auch auf dem Beipackzettel Ihrer Lieferung.

Genießen Sie unser verlängertes Rückgaberecht zur Weihnachtszeit!

Für alle Produkte, die Sie bis Weihnachten bei HSE24 kaufen, haben Sie ein besonderes Weihnachts-Rückgaberecht bis 31. Januar 2018!

Sie bezahlen wie gewohnt – doch für den Fall, dass das Geschenk nicht passt oder nicht gefällt, können Sie dieses bis 31. Januar an uns zurück schicken. Natürlich erhalten Sie in diesem Fall den Kaufbetrag problemlos zurück!

Rücknahme Elektro- und Elektronikgeräte

Innerhalb der Garantiefrist können Sie defekte Elektrogeräte an uns zurücksenden.
Bitte kontaktieren Sie uns zuvor über die gebührenfreie Service-Nummer 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 21 Uhr) oder per E-Mail an service@HSE24.at.

Außerhalb der Gewährleistungs- und Garantiefrist können Sie Alt-Elektrogeräte kostenlos bei einer Recycling-Sammelstelle oder bei einem stationären Händler in Ihrer Nähe abgeben.