Aleksander Sternen

Moderner Designerschmuck - "Made in Italy". Kreationen aus Gold, Silber, Muranoglas und Bronze: elegant-italienisch, zeitgemäß und innovativ - inspiriert durch die aktuellen Fashion- und Schmucktrends.

“Made in Italy”: Die Lebensart, die Menschen, die Mode: Seine Liebe zu Italien lässt Designer Aleksander Sternen in jedes seiner Stücke einfließen. Kreationen aus Gold, Silber, Muranoglas und Bronze. Schmuckdesign, das von den aktuellen Fashion- und Schmucktrends inspiriert ist, für die moderne Frau.

Sternengold – Hochwertiger Gold­schmuck im zeitlos-klassischen Stil

Sternengold ist exklusiver Goldschmuck in zeitlos-klassischer Form. Schmuckdesigner Aleksander Sternen kombiniert feinste Qualität aus 750er Gold im angesagten Materialmix mit italienischer Noblesse und angesagten Details. Klassisch-schöner Goldschmuck für Anspruchsvolle.

Zur Linie

Bronze Star – massiver Bronzeschmuck für den großen Auftritt in trendigen Designs

Sie lieben auffällig gestaltete Schmuckstücke? Mit Bronze Star erfüllt Ihnen Designer Aleksander Sternen diesen Traum: Edle Kreationen aus feiner Bronze mit 750er Gold, im angesagten Statement-Look. Beeindruckende und massive Stücke, trendig und topaktuell. Für Frauen, die den besonderen Auftritt lieben.

Zur Linie

Murano Star – handgefertigte Unikate aus Murano

Murano Star ist Unikatschmuck aus edlem Muranoglas. Renommierte Kunsthandwerker aus Murano fertigen die Einzelstücke nach Entwürfen von Designer Aleksander Sternen. Jedes einzelne Glas-Schmuckstück ist individuell gestaltet, jedes in einer anderen, exclusiven Farbe und Form. Für Frauen, die das Einzigartige lieben.

Zur Linie

Vier Generationen Schmuck – eine Familientradition mit Leidenschaft

Goldfamilie Sternen

Seit vier Generationen bereits kreiert die Familie Sternen edlen Schmuck in allen denkbaren Variationen. Über Jahrzehnte hinweg gründete sie namhafte Unternehmen in der Schmuck- und Uhrenbranche. Die Leidenschaft für Gold und Silber erbte schließlich auch Aleksander Sternen, der jüngste Spross der Schmuck-Dynastie. Als kreativer Kopf hat er sich über die Jahre einen eigenen Namen als Schmuckdesigner gemacht. “Ich liebe und lebe Trends, aber noch lieber gestalte ich sie.” So lautet seit jeher das zentrale Motto seiner Arbeit.

La Barca – einzigartiger Silberschmuck im italienisch-modernen und femininen Design

La Barca sind hochwertige Echtschmuck-Designerstücke in Silber. Modern-italienisch und feminin – vor allem aber bestechen die Kreationen durch das Spiel mit edlen Materialien und neuen Oberflächen, beispielsweise Diamantstaub. La Barca, entdecken Sie Silberschmuck von Aleksander Sternen in außergewöhnlicher Verarbeitung und modernem Stil.

Zur Linie

Designer mit Enthusiasmus

Bereits während seiner Schulzeit legte Aleksander Sternen den Grundstein für seine Karriere als ideenreicher Designer. Schon im Alter von 14 Jahren arbeitete er in renommierten Design-Agenturen. Nur zwei Jahre später – mit 16 – betreute er bereits seine ersten eigenen Kunden. Neben seinem Studium an der Pforzheimer Hochschule für Gestaltung unterstützte Aleksander Sternen seinen Vater bei der Entwicklung von exklusiven Kollektionen. Außerdem war er an der Planung und Durchführung internationaler Schmuckmessen beteiligt.

Die Liebe zu Italien begleitet ihn schon ein Leben lang. In seine neuen Designs lässt der Ästhet und Visionär diese Inspirationen einfließen und kreiert neue Schmucktrends. Das Ergebnis: Designerschmuck: italienisch-modern, elegant und innovativ.

Vom Fernsehpfarrer zum Teleshopping-Pionier

Als Diplomand unternimmt Aleksander Sternen ausgedehnte Reisen in die USA. Während einer Aufzeichnung der “Tonight Show” bei Jay Leno, Amerikas erfolgreichstem Talkmaster, entdeckt er seine Faszination für das Show-Biz. Daraufhin vertieft er 1996 als Showpraktikant bei Fernsehpfarrer Jürgen Fliege in München seine Liebe zum TV.

Die Idee die elterliche Schmuckkollektion via Fernsehen anzubieten war geboren. Der väterliche Schmuckbetrieb wird kurz darauf zum Teleshopping-Lieferant der ersten Stunde. Frisch diplomiert, verdient sich Aleksander Sternen seine ersten Sporen in einem renommierten Stuttgarter Modeunternehmen. 1999 steigt er endgültig im Familienbetrieb des Vaters ein, um seine kreative Ader und seine Entertainerqualitäten mit dem Fernsehen zu verschmelzen. Noch im gleichen Jahr präsentiert Aleksander Sternen seine Kollektion La Barca zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.

Unsere Schmuck-Stars hautnah – Erleben Sie Aleksander Sternen ganz persönlich

Als kreativer Kopf mit trendigen Ideen und innovativen Schmuck-Erfindungen hat sich Aleksander Sternen im Laufe der Jahre einen Namen gemacht. Heute zählt er zu den erfolgreichsten Schmuck-Designern im europäischen Teleshopping. Seine Kollektionen gehören seit über einem Jahrzehnt zu den beliebtesten Bestsellern im Schmucksortiment von HSE24.