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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir lassen Sie mit Ihren Fragen nicht allein. Daher finden Sie hier eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen und die entsprechenden Antworten dazu.

  • Produktsuche

    Ich suche am liebsten passende Produkte, indem ich etwas „stöbere“. Jetzt ist es mir passiert, dass ich über die Zurück-Funktion meines Browsers wieder ganz an den Anfang meiner Suche gebracht wurde. Was habe ich falsch gemacht?

    Sie haben keinen Fehler gemacht. Einige Internetbrowser unterstützen diese Funktion mit neuen Technologien nur begrenzt. Insbesondere im Internet Explorer 6.0 kommt es zu diesen Problemen. Wir empfehlen Ihnen den Download einer aktuelleren Version dieses Browsers.

    Es wurde ein Artikel im TV angeboten. Als ich ihn bestellen wollte, fand ich ihn aber nicht mehr in Ihrem Online-Shop. Haben Sie nicht dasselbe Sortiment wie im TV?

    Doch, alle Produkte, die Sie live im TV bei HSE24 sehen, finden Sie auch in Ihrem Online-Shop. Viele Produkte finden Sie bei uns sogar schon einige Tage vor der ersten TV-Präsentation. Es kann aber sein, dass der von Ihnen gesuchte Artikel bereits ausverkauft wurde und daher nicht mehr im Online-Shop erhältlich ist.

  • Ausverkaufte Produkte – Warteliste

    Kann ich ein ausverkauftes Produkt auf eine Warteliste setzen lassen?

    Ja. Wenn ein Produkt ausverkauft ist, klicken Sie einfach in der Produkt-Einzelansicht auf den Button „Auf die Warteliste“.*

    Anschließend werden Sie im Reservierungs-Prozess aufgefordert, Ihre Daten sowie die von Ihnen gewünschte Bezahlart anzugeben (Teilzahlung und Kreditkarte sind nicht möglich). Die Zahlung wird jedoch nur dann veranlasst, wenn der Artikel verfügbar ist und an Sie versendet wurde.

    Sobald das gewünschte Produkt wieder vorrätig ist, senden wir es Ihnen umgehend zu. Über den erfolgten Versand informieren wir Sie per E-Mail. Außerdem können Sie den Status Ihrer Produkte auf der Warteliste jederzeit unter „Mein Konto“/„Warteliste“ einsehen und bearbeiten. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Waitlist-Auftrag zu stornieren und die Bestell-Menge zu ändern.

    Bitte beachten Sie:
    Sollte ein Produkt auf Ihrer Warteliste binnen 6 Wochen nicht wieder vorrätig sein, wird es automatisch abgesagt. Es erhält dann unter „Mein Konto“/“Warteliste“ den Status „abgesagt“. Hierüber informieren wir Sie per E-Mail.

    *In seltenen Fällen ist es nicht möglich, ein Produkt auf die Warteliste zu setzen. Dann fehlt der Button „Auf die Warteliste“ und Sie sehen nur den inaktiven, ausgegrauten „In den Warenkorb“-Button.

  • Anmeldung: Kundennummer und Passwort

    Ich habe bisher immer telefonisch bestellt. Benötige ich fürs Internet eine neue Kundennummer?

    Nein, Ihre alte Kundennummer gilt auch bei Online-Bestellungen. Sie müssen sich jedoch als Neukunde anmelden, da Sie bei Ihrer ersten Online-Bestellung noch kein eigenes Passwort haben. Geben Sie einfach Ihre Daten ein – das System erkennt Sie bei der Bestellverarbeitung als Kunden und weist Ihren Auftrag Ihrer bestehenden Kundennummer zu. Nach Abschluss Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihr persönliches Passwort.

  • Anmeldung: E-Mail-Adresse

    Ich habe bei der Anmeldung meine E-Mail-Adresse angegeben. Beim Speichern der Daten erhalte ich aber die Fehlermeldung, dass sie ungültig sei. Wie kann das sein?

    Haben Sie Ihre Daten korrekt eingegeben?

    Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben. Es kann leicht passieren, dass einem ein kleiner Buchstabendreher unterläuft oder dass man die falsche Endung verwendet (z.B. ...@gmx.at statt ...@gmx.net).

    Haben Sie sich erneut als Neukunde angemeldet?

    Bitte prüfen Sie, ob Sie nicht vielleicht schon ein anderes Kundenkonto haben, für das Sie diese E-Mail-Adresse verwenden. Dies kann insbesondere der Fall sein, wenn Sie bereits ein Konto eingerichtet haben und sich jetzt wieder als Neukunde anmelden möchten (z.B. weil Sie Ihre Kundennummer vergessen haben). Wenn Sie bei Ihrer erneuten Anmeldung als Neukunde nicht die identischen Daten eingeben, wie sie bei Ihrem aktuellen Konto gespeichert sind, erkennt das System Sie nicht als identische Person und legt tatsächlich ein neues Konto an. Für dieses neue Konto wird dann die Annahme der bereits in Ihrem ersten Konto benutzten E-Mail-Adresse verweigert.

    Beispiel 1:
    Bestehende Daten zu „Name": Manuela Musterfrau Neu eingegebene Daten zu „Name": Manuela Andrea Musterfrau

    Das System hält Sie für einen echten Neukunden und legt ein neues Konto an. Für dieses Konto wird die Annahme der bereits im ersten Konto verwendeten E-Mail-Adresse verweigert.

    Selbst kleine Abweichungen können ausreichen, dass Sie nicht als identische Person erkannt werden.

    Beispiel 2:
    Bestehende Daten zu „Straße": Musterstraße 101h Neu eingegebene Daten zu „Straße": Musterrtraße 101h

    Das System hält Sie für einen echten Neukunden und legt ein neues Konto an. Für dieses Konto wird die Annahme der bereits im ersten Konto verwendeten E-Mail-Adresse verweigert.

    Um das Problem zu beseitigen und sich schnell für Ihr bestehendes Konto anzumelden, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center. Sie erreichen es unter der gebührenfreien Hotline 0800 - 2341474.

    Ihre E-Mail-Adresse wurde versehentlich gesperrt

    Möglicherweise hat sich ein anderer Kunde sich bei der Eingabe seiner E-Mail-Adresse vertan und versehentlich Ihre E-Mail-Adresse eingegeben (z.B. meier1972@... statt meier1971@...). Eine solche Fehleingabe hätte zwar keine datenschutzrelevanten Folgen für Sie, da niemand durch die bloße Fehleingabe Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto erhält. Allerdings wäre Ihre E-Mail-Adresse dann für unser System gesperrt, da jede E-Mail-Adresse nur in einem Konto verwendet werden kann.

    Um einen solchen Fehler zu korrigieren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center. Sie erreichen es unter der gebührenfreien Hotline 0800 - 2341474.

  • Bestellung – Persönliche Daten

    Mein Eintrag „Andere Lieferadresse" wurde nicht übernommen. Was kann ich tun?

    Sie können jederzeit eine neue Lieferadresse eintragen. Beim Anlegen einer neuen Lieferadresse wird diese jedoch nicht sofort als Lieferadresse ausgewählt. Markieren Sie also bitte das Auswahlfeld vor der neuen Lieferadresse und klicken Sie dann auf „Auswahl speichern“.

    Ich habe bei einer Bestellung die Adresse geändert. Danach war das von mir ausgesuchte Produkt aus dem Warenkorb verschwunden. Woran liegt das?

    Bei Änderungen Ihrer Adresse wird der Auftrag automatisch gelöscht. Bitte legen Sie das Produkt nach erfolgter Änderung erneut in den Warenkorb oder ändern Sie Ihre Adresse, bevor Sie ein Produkt in den Warenkorb legen.

    Ich habe wiederholt meine Telefonnummer eingegeben. Immer wieder bekam ich eine Fehlermeldung. Warum?

    Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer getrennt nach Vorwahl und Durchwahl ein. Unser System erkennt nur so eingetragene Telefonnummern.

    Ich habe wiederholt versucht, eine Bestellung abzuschicken. Immer wenn ich mein Geburtsdatum eingegeben habe, und „weiter“ geklickt habe, bekam ich eine Fehlermeldung.

    Wahrscheinlich ergab das von Ihnen angegebene Alter, dass Sie noch nicht volljährig sind. Da wir aus rechtlichen Gründen keine Waren an Minderjährige versenden, verhindert das System eine Fortführung der Bestellung.

  • Gutscheine

    Ich wollte einen Gutschein einlösen – er wurde nicht angenommen. Warum?

    Wahrscheinlich haben Sie als Zahlungsart „Teilzahlung“ gewählt. In diesem Falle sind Gutscheine nicht gültig. Bitte wählen Sie eine der anderen Zahlungsarten, um Ihren Gutschein einzulösen.

    Ich habe vergessen, meinen Gutschein bei der Bestellung anzugeben. Kann ich mit Angabe des Gutscheincodes den Betrag von der Rechnung abziehen?

    Nein, eine nachträgliche Geltendmachung eines Gutscheins ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

  • Rabatte

    Ich habe eine Bestellung getätigt und erst dann festgestellt, dass HSE24 Partner der Deutschland Card ist. Ist es nach der Bestellung noch möglich, am Punkte-Sammeln teilzunehmen?

    Nein, nachträglich können Ihnen die Punkte leider aus organisatorischen Gründen nicht mehr gutgeschrieben werden.

    Wie kann ich bei HSE24 Payback-Punkte sammeln?

    Rufen Sie die Seite www.payback.de im Internet auf und melden Sie sich an. Wenn Sie jetzt auf das HSE24 Symbol klicken gelangen Sie zu unserem Online-Shop. Jetzt erhalten Sie die durch Ihren Einkauf erlangten Punkte automatisch auf Ihrem Payback-Konto gutgeschrieben.

    Wie kann ich bei HSE24 BSW-Rabatte realisieren?

    Rufen Sie die Seite www.bsw.de im Internet auf. Folgen Sie dem Link „Wohnen" und klicken Sie auf das HSE24 Symbol. Folgen Sie dem Link „Direkt zum Partner-Shop". Melden Sie sich nun im Bereich „My BSW" an. Jetzt erhalten Sie die für Ihren Einkauf vorgesehen Rabatte.

  • Bestellbestätigung

    Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten. Woran kann das liegen?

    Der Grund ist möglicherweise eine falsche oder alte E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie daher unter „Mein Konto“ ob Ihre Angaben korrekt sind. Es könnte auch sein, dass das Postfach Ihres E-Mail-Anbieters nicht über genügend Speicherplatz verfügt. In diesem Fall sollten Sie veraltete E-Mails löschen oder mehr Speicherplatz beantragen. Ein weiterer Grund kann sein, dass der Spam-Filter Ihres Postfachs nicht richtig eingestellt ist. Prüfen Sie daher, ob die Bestätigungs-E-Mail beispielsweise im Spam-Ordner „Spam-Verdacht“ abgelegt wurde.

    Meine Bestellbestätigung ist falsch. Was soll ich machen?

    Sollte in der Bestellbestätigung eine falsche Angabe gemacht worden sein (beispielsweise E-Mail oder Artikel), wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline, damit wir sofort eine Korrektur vornehmen können.

    In meiner Bestellbestätigung steht die falsche Lieferadresse. Wie kann das sein?

    Beim Anlegen einer neuen Lieferadresse wird diese nicht automatisch als Lieferadresse ausgewählt. Markieren Sie also bitte während des Bestellprozesses das Auswahlfeld vor der neuen Lieferadresse und klicken Sie dann auf „Auswahl speichern“. Um Ihre aktuelle Bestellung noch an die neue Lieferadresse senden zu lassen, rufen Sie bitte unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800 - 23 414 74 an. Die Mitarbeiter des Call-Centers werden Ihren Änderungswunsch gerne aufnehmen.

  • Bestellübersicht in „Mein Konto“

    Sind auch die telefonischen Bestellungen in „Mein Konto“ ersichtlich?

    Sie können sämtliche Bestellungen, die Sie bei HSE24 getätigt haben, unter „Mein Konto“ einsehen. Bitte nutzen Sie dazu unter „Mein Konto“ den Menüpunkt „Alle Bestellungen anzeigen“.

    Kann ich mir anzeigen lassen, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht?

    Derzeit ist eine solche Filterung leider nicht möglich. Unser Online-Team arbeitet aber an einer entsprechenden Optimierung.

    Ab wann kann ich sehen, was ich bestellt habe?

    In der Regel sofort, spätestens am Folgetag. Nur bei außerordentlich hohem Bestellvolumen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung unter „Mein Konto" erst verzögert erscheint. Auch bei Teilzahlung kann es zu Verzögerungen kommen, da diese Aufträge gesondert geprüft werden müssen.
    In jedem Falle ist das bestellte Produkt sofort für Sie reserviert – auch wenn die Bestellung nicht sofort unter „Mein Konto“ aufgeführt wird.

  • Reklamation – Erstattung

    Kann ich eine Erstattung, die ich für eine Reklamation erhalten habe, gleich mit meiner neuen Bestellung verrechnen?

    Nein, aus abrechnungstechnischen Gründen ist dies leider nicht möglich. Bitte bezahlen Sie das neu bestellte Produkt wie gewohnt. Die Erstattung der retournierten Ware wird separat verrechnet.

    Die Versandkosten wurden bei der Rücküberweisung wegen Retoure nicht mit überwiesen. Warum nicht?

    Gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Versandkosten grundsätzlich nicht erstattungsfähig.



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